Friedrichshafen – Stallikon

Am Morgen, beim Blick aus dem Fenster, eine leise Enttäuschung. Das Wetter ist verhangen. Es ist nicht klar, ob nun kurze oder lange Hosen angesagt sind. Also zuerst mal Morgenessen gehen. Im Hotel sind viele Velöler, da in Friedrichshafen ja die Interbike ist. Das...

Ermengerst – Friedrichshafen

Bloss noch ein wenig Allgäu! Das ewige rauf und runter kann einem mit der Zeit schon auf den Wecker gehen. Am morgen fuhren wir weiter hinauf auf dem ausgedienten Bahntrassee. Ist sehr angenehm, denn die Steigung ist moderat. Akku braucht es für dieses Hochfahren...

Bad Wörishofen – Ermengerst

Das Frühstück in Bad Wörishofen war supergut. Nett war das Gefühl, als Nesthäkchen im Hotel zu sein. Die Rollatoren-Stützstrumpf-Gebissträger-Fraktion hatte das Hotel voll im Griff. Immer wieder raste einer der rüstigen Alten in den Frühstücksraum, dass das Gebälk nur...

München – Bad Wörishofen

Beim rausfahren aus München ist mir eingefallen, dass ich gestern etwas vergass zu erwähnen. Wir waren auf der Theresienwiese, der Wiesn, auf welcher jedes Jahr eines der grössten Massenbesäufnisse der Welt stattfindet, das Oktoberfest. Bereits heute, 3 Wochen vor...

München mit dem Velo

Morgens um 08:30h quälten wir uns über die nächste Strasse, wo es ein nettes Caféhaus gibt. Frühstück! Je ein Brotkörbchen mit 4 verschiedenen Brötchen und Schnitten. Ich hatte einen Schinkenteller mit einem herrlichen Quark-Kräuter Aufstrich anstelle von Butter und...

Stallikon – München

Am Morgen, nach einer nicht ganz erholsamen Nacht ging der Wecker nicht los. Mein Allerliebster fragte mich um 06:45h: “ ich meinte, du wolltest um 06:00h aufstehen?“. Stimmt, ich wollte es doch gemütlich nehmen. Na ja, aus die Maus mit der Gemütlichkeit....